SchülerInnen überreichen Geschenke an die BewohnerInnen des PBZ Mistelbach

30.12.2021

MISTELBACH – Kurz vor Weihnachten überreichten die Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach Geschenke an die BewohnerInnen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Mistelbach.

Auf eigene Initiative haben die Schülerinnen und Schüler des zweiten Diplomlehrganges der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach Weihnachtsgeschenke für die BewohnerInnen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach zusammengetragen. Alle Geschenke wurden von den Auszubildenden der Schule gespendet und in Eigenregie verpackt. Am 23. Dezember wurden diese dann an die Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach übergeben. Diese freuten sich sehr über die vorweihnachtliche Bescherung.

Da sich die Schülerinnen und Schüler derzeit im Distance Learning befinden, sind diese für die Übergabe von Zuhause angereist. „Es freut mich zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Freude unsere Schülerinnen und Schüler dieses Projekt organisiert haben. Sie alle teilen die Leidenschaft für den Beruf, den sie später einmal ausüben werden. Ich bin mir sicher, dass aus ihnen großartige Pflegekräfte werden“, so der Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule DGKP Wilhelm Railender, MA.

„Wir danken den Schülerinnen und Schülern für diese großartige Geste und hoffen, sie bald als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Pflege- und Betreuungseinrichtung begrüßen zu dürfen“, freute sich die Direktorin des Pflege- und Betreuungszentrums Jasmin Schaden, MBA.

 

BILDTEXT

Amela Sabanovic, Alexander Muzlai, Stefan Ludwig, Tamara Kubanik (hinten v.l.), Natascha Schöfbeck, Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule DGKP Wilhelm Railender, MA, Pflege- und Betreuungsmanagerin Renate Schlößl, Direktorin des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Jasmin Schaden, MBA, Melanie Krall, Romana Ertl, Adrienn Soha, Laura Kraus (Mitte v.l.) mit den Bewohnerinnen Marie Kammerer und Maria Frittum bei der Geschenkübergabe (vorne v.l.).

 

MEDIENKONTAKT
Stefanie Weingartshofer, BSc (WU)
Landesklinikum Mistelbach - Gänserndorf
Tel.: +43 (0) 2572 9004-22050
E-Mail: presse@mistelbach.lknoe.at

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten