Willkommen

Gründe, warum Du Dich für den Pflegeberuf entscheiden solltest:

Pflegekräfte versorgen Patientin

Ohne qualifiziertes Pflegepersonal läuft im Gesundheitswesen nichts! Als Pflege-Expertin/Experte hast Du einen sehr verantwortungsvollen abwechslungsreichen und interessanten Beruf.

Du hast täglich mit Menschen zu tun, die DEINE Hilfe brauchen. Entweder, weil sie krank sind oder weil sie Unterstützung in ihrem Alltag benötigen. Diese Menschen brauchen Dich im Krankenhaus, in Pflege- und Betreuungszentren oder im mobilen Bereich.

Dein Pflegejob hat eine unglaublich wichtige Bedeutung für unsere Gesellschaft und Du hast beste Berufsaussichten. Die Aufstiegschancen sind vielfältig.

Eine Pflegeausbildung verbindet soziale Inhalte mit medizinischem Know-how. Du eignest dir alle Skills an, die du in deinem Beruf, aber vielleicht auch mal im eigenen Familien- und Freundeskreis brauchen wirst.

Werde Teil der größten Gesundheitsfamilie Niederösterreichs und bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest Du die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Deiner Nähe!