Der Bildungscampus Mostviertel präsentierte sich auf der Messe "Schule & Beruf" in Wieselburg

10.10.2023

Mit einem neuen Besucherrekord von über 7.500 Besucherinnen und Besuchern fand von 28. – 30. September 2023 die Messe „Schule und Beruf“ in Wieselburg statt und auch der Bildungscampus Mostviertel war mit vielen Infos live dabei.

DerBeruf in der Gesundheits- und Krankenpflege ist ein Job mit zukunftssicherenAusbildungswegen, zum einen, was die Jobsicherheit betrifft, aber auch die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten wurden den Besucherinnen und Besuchern auf der Messe „Schule und Beruf“ beim Stand des Bildungscampus Mostviertel klar gezeigt.

Die Interessentinnen und Interessenten konnten sich über die verschiedensten Möglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung wie z.B. die Ausbildung zur einjährigen Pflegeassistenz (PA), die zweijährige Pflegefachassistenz (PFA) oder die im Herbst 2023 gestartete dreijährige Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) informieren. Zudem werden am Bildungscampus Mostviertel Fortbildungen in der Gerontopsychiatrischen Pflege im Akut- und Langzeitbereich, Weiterbildungen der Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen und Deeskalation sowie Sonderausbildungen in der Intensiv- und Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie angeboten.

Unterstützt wurde das Team des Bildungscampus Mostviertel durch Auszubildende der Pflegefachassistenz, die ihre Erfahrungen in der Ausbildung sowie ihre Begeisterung am Pflegeberuf den Besucherinnen und Besuchern vermitteln konnten. Auch Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger (LK Mauer) und Pflegedirektor Johannes Tod (LK Melk) waren am Gelingen des Messestandes beteiligt.

Nächster Online-Infotermin: 18. Oktober 2023 um 19:00 Uhr

Weitere umfassende Informations- u. Anmeldemöglichkeiten auf der Homepage der NÖ Gesundheits- u. Krankenpflegeschulen unter: www.pflegeschulen-noe.at

BILDTEXT

Bild 1 v.l.n.r.: Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger, MSc, MBA, Verena Steinlechner-Weichinger, MSc, Verena Pock, Jasmin Eckenfellner, Mag.a. Elke Hofschweiger;

Bild 2 v.l.n.r.: Pflegedirektor Johannes Tod, BScN, MSc, Nicole Schediwy, BScN, Melanie Klaban, Tanja Baier, Philipp Ziegler, Theresa Hanser, Christian Anders, MSc, Adelheid Enöckl, MSc, MSc;

Bildquelle: Bildungscampus Mostviertel

MEDIENKONTAKT